Wie finde ich hier was?

Entgegen den Einteilungen der Mediävistik gliedern wir dieses Portal nicht ausschließlich unter die geläufigen Bereiche Früh-, Hoch- und Spätmittelalter bzw. weiterer Epochenbezeichnungen.

Für einen besseren thematischen Zusammenhang haben wir uns zur Gliederung nach Kategorien entschieden. Innerhalb dieser nehmen wir weitere Einstufungen vor. Sofern es notwendig sein sollte, führen wir dort Unterscheidungen nach Jahrhunderten oder Jahreszahlen ein.

Ein Beispiel:

Ihr möchtet etwas über Kleidung in Erfahrung bringen. Die Kategorie ist somit “Bekleidung”. Hier findet ihr eine Unterteilung in Frauen- und Männerbekleidung und erst ab diesem Punkt kommen die unterschiedlichen Jahrhunderte ins Spiel. Darunter findet ihr, sofern es notwendig sein sollte, weitere Unterkategorien in Unter-, Ober- und Überbekleidung sowie Kopfbedeckungen.

Wenn ihr nicht sicher seid wo genau ein Beitrag zeitlich einzustufen ist, könnt ihr unsere Zeittafel zur Hilfe nehmen.

Kommentare sind geschlossen.